Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2025 17:27
Moin moin,
habe mir Basic TV Cable bestellt um über meinen Sky Q Receiver (und der Smartcard die ich dort drinne habe) private Sender auf HD zu sehen.
Nun wurde neben dem Basic TV Cable auch ein CI+ Modul Smart für mich mitgebucht, dass mir zugesendet wird und dieses ist ja scheinbar eine weitere Smartcard, die ich eigentlich gar nicht wollte, da ich ja die von Sky habe.
Nun meine Frage, brauche ich das CI+ Modul überhaupt? Weil ich möchte nicht über meinen Fernseher direkt die HD Programme empfangen, sondern über meinen Sky Receiver.
Dankeschön im Vorraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2025 19:23
Halllo PhilippBe,
die Smartcard im Sky Q würde dann als kostenfreie 2. Smartcard laufen und könnte auch freigeschaltet werden. Mit dem CI+ Modul kann der Basic TV Vertrag auch ohne den Sky Q genutzt werden.. Du kannst den dann auch in einem zweiten TV bei Dir nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2025 19:23
Halllo PhilippBe,
die Smartcard im Sky Q würde dann als kostenfreie 2. Smartcard laufen und könnte auch freigeschaltet werden. Mit dem CI+ Modul kann der Basic TV Vertrag auch ohne den Sky Q genutzt werden.. Du kannst den dann auch in einem zweiten TV bei Dir nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2025 21:12
@PhilippBe: Schau mal in deinem Kundenaccount bei Vodafone.
Steht da die Seriennummer der Karte im Sky Q mit Basic TV Freischaltung?
Oder nur das CI+Modul?
am 02.04.2025 21:26
Moin,
da ist nur das CI+ Modul mit Seriennummer aufgetaucht.
Ich habe zwar bei der Bestellung zweimal gesagt, dass ich eine Sky Smartcard habe und habe die Nummer von dieser auch an den Mitarbeiter weitergegeben, aber die Nummer ist in meinem Kundenaccount nirgendwo zu sehen
am 02.04.2025 22:26
Ja, das dachte ich mir.
Versuch per WhatsApp oder SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community das hinzubekommen.