Basic TV Cable über Sky
PhilippBe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

habe mir Basic TV Cable bestellt um über meinen Sky Q Receiver (und der Smartcard die ich dort drinne habe) private Sender auf HD zu sehen.

Nun wurde neben dem Basic TV Cable auch ein CI+ Modul Smart für mich mitgebucht, dass mir zugesendet wird und dieses ist ja scheinbar eine weitere Smartcard, die ich eigentlich gar nicht wollte, da ich ja die von Sky habe.

Nun meine Frage, brauche ich das CI+ Modul überhaupt? Weil ich möchte nicht über meinen Fernseher direkt die HD Programme empfangen, sondern über meinen Sky Receiver.

Dankeschön im Vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Halllo PhilippBe,

die Smartcard im Sky Q würde dann als kostenfreie 2. Smartcard laufen und könnte auch freigeschaltet werden. Mit dem CI+ Modul kann der Basic TV Vertrag auch ohne den Sky Q genutzt werden.. Du kannst den dann auch in einem zweiten TV bei Dir nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Halllo PhilippBe,

die Smartcard im Sky Q würde dann als kostenfreie 2. Smartcard laufen und könnte auch freigeschaltet werden. Mit dem CI+ Modul kann der Basic TV Vertrag auch ohne den Sky Q genutzt werden.. Du kannst den dann auch in einem zweiten TV bei Dir nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@PhilippBe: Schau mal in deinem Kundenaccount bei Vodafone.

Steht da die Seriennummer der Karte im Sky Q mit Basic TV Freischaltung?

Oder nur das CI+Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin,

da ist nur das CI+ Modul mit Seriennummer aufgetaucht.

Ich habe zwar bei der Bestellung zweimal gesagt, dass ich eine Sky Smartcard habe und habe die Nummer von dieser auch an den Mitarbeiter weitergegeben, aber die Nummer ist in meinem Kundenaccount nirgendwo zu sehen

Ja, das dachte ich mir.

Versuch per WhatsApp oder SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community das hinzubekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
OSZAR »